Geschichts- und Kulturverein
Limeshain e.V.

Frühjahrsausflug nach Aschaffenburg!

Zu den Bildern

Der GKL hatte seine Mitglieder und Freunde am 22. Mai zu einer Fahrt nach Aschaffenburg eingeladen. 

Morgens besuchten wir das Pompejanum, den Nachbau eines römischen Hauses aus dem Pompeji des Jahres 79 nach Christus. Hierbei liess uns die römische Familie Nigidius bei ihrem Tagesablauf über die Schulter blicken. Wir erfuhren, womit der Hausherr sein Geld verdiente, wofür die Hausfrau zuständig war und was die zahlreichen Haussklaven zu tun hatten.

Anschließend fuhren wir ins Grüne des Landschaftsgartens Schönbusch zum Mittagessen. Nachmittags bestand Gelegenheit, das Schlösschen Schönbusch zu besichtigen und den Garten zu erwandern.

Ihr Geschichts- und Kulturverein Limeshain e.V.

 

[Startseite]
[Aktivitäten]
[Termine]